Italienischer Mungobohnennudelsalat
Italienischer Mungobohnennudelsalat

Hast du schon mal eine Alternative zu Nudeln aus Getreide ausprobiert? Als ich gestern im Supermarkt stand und meine Zutaten für meinen mediterranen Nudelsalat kaufen wollte stand ich vor dem Nudelregal und hab Nudeln aus Mungobohnenmehl gesehen. Bei dem Preis habe ich geschluckt, sie sind aber trotzdem in meinem Einkaufswagen gelandet. Was ist das besondere an Mungobohnen? Mungobohnen gehören in…

Weiter lesen
Warum Nehmen Wir Zu?
Warum nehmen wir zu?

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Ernährung und Bewegung. Dabei stoße ich oft auf unglaubliche Geschichten und Fotos von Menschen, die ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt, abgenommen und dadurch ein komplett neues Körper- und Lebensgefühl gewonnen haben. Immer wieder frage ich mich wie es passiert, dass man so viel Gewicht zunimmt. Wenn wir das Licht…

Weiter lesen
Apfel-Quark-Auflauf
Apfel-Quark-Auflauf

Ich liebe Süßes und darauf möchte ich auch bei einer gesunden Ernährung nicht verzichten. Aus diesem Grund bin ich immer auf der Suche nach gesunden Alternativen zu Zucker & Co. Wichtig ist für mich auch immer, dass die Rezepte schnell gehen. Manchmal habe ich keine richtige Lust oder Zeit um mich lange in der Küche aufzuhalten und möchte trotzdem alles frisch…

Weiter lesen
7 Motivationstipps Für Ein Aktiveres Leben
7 Motivationstipps für ein aktiveres Leben

Kennst du das Gefühl in deinem Alltagstrott einfach alles ändern zu wollen? Das Leben umkrempeln, endlich die Träume leben, aktiver werden, ausbrechen, den Restknopf zu drücken und nochmal von vorn anfangen? Ich kenne dieses Gefühl sehr gut und es bringt mich jeden Tag ein Stück weiter meine Träume zu verwirklichen … wenn da nicht ein gewisser Klotz am Bein, der…

Weiter lesen
Gute Kohlenhydrate, Schlechte Kohlenhydrate
Gute Kohlenhydrate, schlechte Kohlenhydrate

Ganz oft werde ich nach Kohlenhydraten gefragt - Welche sind gut? Welche sind schlecht? Kann ich mit Kohlenhydraten abnehmen? Hast du dir die Fragen auch schon oft gestellt? Fakt ist, wir essen alle viel zu viele Kohlenhydrate und meistens auch noch die falschen! Das sind  Weißmehlprodukte, die einen ganz geringen Nährwert und fast keine wertvollen Inhaltsstoffe haben und den Blutzuckerspiegel…

Weiter lesen
  • 1
  • 2
Simple Detox – Das Geheimnis Liegt Im Darm
Simple Detox – das Geheimnis liegt im Darm

641 Millionen Menschen weltweit leiden haben einen BMI über 30 und gelten damit als adipös. Adipositas ist eine Krankheit, die die Lebensqualität beeinträchtigt und der Gesundheit stark schadet. Warum beginne…

Weiter lesen
Italienischer Mungobohnennudelsalat
Italienischer Mungobohnennudelsalat

Hast du schon mal eine Alternative zu Nudeln aus Getreide ausprobiert? Als ich gestern im Supermarkt stand und meine Zutaten für meinen mediterranen Nudelsalat kaufen wollte stand ich vor dem…

Weiter lesen
6 Tipps Für Den Start In Ein Sportliches Leben
6 Tipps für den Start in ein sportliches Leben

Mit Sport zu beginnen ist so eine Sache. Wenn der Entschluss etwas zu tun gefallen und der innere Schweigend fürs erste ruhig gestellt ist, beginnt die Suche nach dem heiligen…

Weiter lesen
Buchweizen-Gemüsepfanne
Buchweizen-Gemüsepfanne

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten und dabei bin ich auf Buchweizen gestoßen. Buchweizen ist ein kleines "Wunderkorn". Zum einen ist Buchweizen kein Getreidekorn, auch wenn der…

Weiter lesen
Sommersalat Mit Ziegenkäse
Sommersalat mit Ziegenkäse

Was gibt es leckeres als einen Salat wenn draußen die Temperaturen steigen ... für mich ist dabei die Kombination aus süß und herzhaft ein wahres Vergnügen. Da ich ein absoluter…

Weiter lesen